Am nächsten Werktag sollten Sie mit Ihrer Versicherung in Kontakt treten und sowohl den Schaden, als auch die erfolgte Notverglasung mitteilen. Von Ihrer Versicherung erhalten Sie eine Schadensnummer. Sofern Sie wünschen, erledigen wir mit dieser Schadensnummer bzw. mit Ihrer Versichertennummer die gesamte Kommunikation mit dem Versicherer für Sie; Kostenvoranschlag und Rechnung werden direkt an die zuständige Versicherung gesandt. Selbstverständlich sind sie damit auch von allen Anzahlungen und Vorausleistungen befreit.
In einem zweiten Schritt ersetzt der Glasengel® Reparatur-Service die Notverglasung durch eine entsprechende Reparaturverglasung. Dabei ist zu beachten, dass Sicherheitsgläser aller Art (wie z.B. ESG und VSG), Wärmeschutzgläser und Isoliergläser einer speziellen Anpassung bedürfen, die einige Tage in Anspruch nehmen kann. Einfachverglasungen behebt in der Regel bereits der Glasnotdienst.